STELLENANGEBOTE
Jeder Kunde bedeutet für uns eine neue Herausforderung. Täglich erwarten uns neue Aufgaben, organisatorisch, praktisch, immer hilfreich für den Kunden. Wer eine Arbeit liebt, die nie in Routine erstarrt, ist eventuell bei ALTON genau richtig. Bauen Sie Ihre Karriere mit uns auf zahlreichen Unternehmern auf, denen Sie auf dem Weg zu noch mehr Erfolg geholfen haben. Derzeit suchen wir qualifiziertes Personal für folgende Positionen:
Standort Wiesbaden
Um sich bei uns für die unten genannte Stelle zu bewerben, senden Sie uns bitte folgende Unterlagen zu:
- Anschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-mail an personal@alton.de
Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne per E-mail zur Verfügung.
Berater (m/w/d)- Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Persönliche und telefonische Beratung von Interessenten und Kunden
- Durchführung von Beratungen und Tagesworkshops bei Kunden und in den eigenen Räumlichkeiten
- Angebotserstellung/Abschlüsse erzielen
- Kundenbetreuung im gesamten Kunden-Lebenszyklus
- Anbahnung und Kundengewinnung
- Betreuung in der Startphase
- Unterstützung bei Geschäftsausbau
- Akquise von Neukunden, Anbahnungen von Partnerschaften zur Gewinnung von Neukunden und deren Pflege
- Repräsentanz des Unternehmens auf verschieden Branchenveranstaltungen
- allgemeine Bürotätigkeiten.
Was Sie mitbringen sollten
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen/Berufserfahrung
- relevante Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Beratung
- sehr gute Kenntnisse beim Umgang mit bürorelevanten PC-Anwendungen,
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse,
- idealerweise USA-Affinität
- die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Organisationstalent.
Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem guten und eingespielten Team, viele spannende Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Und wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Sachbearbeiter - Operations/Backoffice (m/w/d)- Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Organisation im Back-Office inklusive Tätigkeiten wie Entwürfe aus Vertragsvorlagen erstellen, Abwicklung der Korrespondenz, Terminsteuerung und -überwachung, Telefon- und Besuchermanagement, Organisation und verschiedene Back-Office Aufgaben.
- Erstellung von Angeboten, Businessplänen (Executive Summaries), Bearbeitung von Geschäftsunterlagen und Visa-Unterlagen, Kommunikation mit US Behörden.
- Koordination von Messeauftritten und anderen Marketingmaßnahmen
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Was Sie mitbringen sollten
- Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Back Office oder vergleichbares.
- Professioneller und versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen in MS-Office (Word, Excel, Outlook)
- Sehr gute Kenntnisse beim Umgang mit bürorelevanten PC-Anwendungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse,
- Schnelles Auffassungsvermögen & die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Organisationstalent.
- Souveränes, offenes und sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem guten und eingespielten Team, viele spannende Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Und wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
US Buchhalter - Sales Tax Specialist (m/w/d)- Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Buchhaltung für unsere US-Kunden im US-GAAP Standard (Xero/Quickbooks)
- Umsatzsteueran- und Abmeldungen, in allen US-Bundesstaaten, für amerikanische und nicht-amerikanische Firmen
- Administration von Korrespondenz zwischen Kunden und US-Bundesstaaten sowie US-Steuerberatern
- US-Umsatzsteuermeldungen für amerikanische und nicht-amerikanische Firmen, mit Hilfe von Steuersoftware
- Aufbereitung von Datensätzen im Hinblick auf US-Umsatzsteuermeldungen mit Hilfe von MS Excel (CSV und andere Datenbankdateien)
- US-Lagerwarenanalysen mit Schwerpunkt auf physischen und „economic“ Nexus
- Intensiver Gebrauch von MS Excel
- Datenverarbeitung mit Hilfe von MS Access / SQLite (bei großen Datensätzen)
- Bearbeitung verschiedenster Ad-Hoc Projekte
- Terminvereinbarung mit Kunden im Hinblick auf US-Umsatzsteuerthematik und Buchhaltung.
- Erstellung von hilfreichen MS Excel Tools
Was Sie mitbringen sollten
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Betriebswirtschaft/Accounting/Steuern oder vergleichbare Qualifikationen/ Berufserfahrung im Steuerbereich
- sehr gute Kenntnisse beim Umgang mit bürorelevanten PC-Anwendungen
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse,
- schnelles Auffassungsvermögen & die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Organisationstalent.
Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem guten und eingespielten Team, viele spannende Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Auch ein Wechsel zum späteren Zeitpunkt an unseren US Standort ist möglich.
Und wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Standort Miami
Um sich bei uns für die unten genannte Stelle zu bewerben, senden Sie uns bitte folgende Unterlagen zu:
- Anschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-mail an hr@alton.com
Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gerne per E-mail zur Verfügung.
US Buchhalter - Sales Tax Specialist (m/w/d)- Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Buchhaltung für unsere US-Kunden im US-GAAP Standard (Xero/Quickbooks)
- Umsatzsteueran- und Abmeldungen, in allen US-Bundesstaaten, für amerikanische und nicht-amerikanische Firmen
- Administration von Korrespondenz zwischen Kunden und US-Bundesstaaten sowie US-Steuerberatern
- US-Umsatzsteuermeldungen für amerikanische und nicht-amerikanische Firmen, mit Hilfe von Steuersoftware
- Aufbereitung von Datensätzen im Hinblick auf US-Umsatzsteuermeldungen mit Hilfe von MS Excel (CSV und andere Datenbankdateien)
- US-Lagerwarenanalysen mit Schwerpunkt auf physischen und „economic“ Nexus
- Intensiver Gebrauch von MS Excel
- Datenverarbeitung mit Hilfe von MS Access / SQLite (bei großen Datensätzen)
- Bearbeitung verschiedenster Ad-Hoc Projekte
- Terminvereinbarung mit Kunden im Hinblick auf US-Umsatzsteuerthematik und Buchhaltung.
- Erstellung von hilfreichen MS Excel Tools
Was Sie mitbringen sollten
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Betriebswirtschaft/Accounting/Steuern oder vergleichbare Qualifikationen/ Berufserfahrung im Steuerbereich
- sehr gute Kenntnisse beim Umgang mit bürorelevanten PC-Anwendungen
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse,
- schnelles Auffassungsvermögen & die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Organisationstalent.
Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem guten und eingespielten Team, viele spannende Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Und wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.