Amazon FBA Händler: Sales-Tax Steueramnestie in den USA

Amazon FBA Händler: Sales-Tax Steueramnestie in den USA
Viele Händler, die über Amazon.com Produkte in den Vereinigten Staaten verkaufen, müssen Verkaufssteuer erheben und abführen. Wer das in den letzten Jahren versäumt hat, profitiert jetzt eventuell von einer Amnestie und vermeidet Geldstrafen sowie Nachzahlungen. Die Amnestie gilt bisher in 18 US-amerikanische Bundesstaaten und nur für diejenigen Händler, die sich…

Trumps Steuerpläne: Vieles bleibt unklar.

Trumps Steuerpläne: Vieles bleibt unklar.
Ob Donald Trump als US-Präsident alles richtig macht, ist vielleicht eine der am häufigsten diskutierten Fragen in den USA und in vielen anderen Ländern der Welt. Und selbst eifrige Supporter des 45. US-Präsidenten antworten wohl nicht immer mit einem „ja“. Trumps Steuerpolitik bildet da keine Ausnahme. Man kann durchaus zweifeln,…

Shopping-Center in den USA: Trend zur Mischnutzung!

Shopping-Center in den USA: Trend zur Mischnutzung!
E-Commerce bedeutet auch in den USA nicht zuletzt für Shopping-Center eine große Herausforderung. Als reine Konsumtempel haben sie es zunehmend schwerer. Ein Drittel aller Einkaufszentren im Land wird in den nächsten Jahren schließen, zitiert Zerohedge.com eine Aussage des Einzelhandelsspezialisten Jan Kniffen gegenüber dem Nachrichtenkanal CNBC. Nun weiß niemand, ob sich…

USA Gesundheitssystem: Risiko oder Chance?

USA Gesundheitssystem: Risiko oder Chance?
So viel lässt sich sagen: Das US-amerikanische Gesundheitssystem ist weiter heftig in Bewegung. Wohin es genau seit der Präsidentschaft Trumps steuert, lässt sich aber nicht mit Gewissheit sagen. Ganz und gar nicht. Trump möchte „Obamacare“, also den Patient Protection and Affordable Care Act (kurz „ACA”), ersetzen. Soviel ist klar. Was…

US-Bundesstaaten: Wo sind Immigranten besonders wichtig?

US-Bundesstaaten: Wo sind Immigranten besonders wichtig?
Immigranten spielen seit vielen Jahrzehnten eine wichtige Rolle in der US-Wirtschaft. Ihr Einfluss aufs Wirtschaftsleben ist jedoch in den unterschiedlichen Bundesstaaten der USA teils sehr unterschiedlich hoch. Das belegt eine aktuelle Studie der Personal-Finance-Website WalletHub. Den geringsten Einfluss haben Immigranten laut Studie in einem der zu den Südstaaten zählenden Bundesstaaten,…

US-Investitionsklima: Hohes Niveau der KI Investments!

Künstliche Intelligenz (KI) sorgt in diversen Sektoren der US-amerikanischen Wirtschaft für immense Veränderungen und die Investitionen in diesem Bereich sind stark gestiegen. 2016 erreichten sie ein Rekordniveau, heißt es im MoneyTree™ Report von PricewaterhouseCoopers (PwC) und CB Insights. Der Report thematisiert Investments in den USA und zeigt auch, dass sich…

ALTON.de: Berater für die USA-Expansion im neuen Design!

Noch übersichtlicher, benutzerfreundlicher und in einem noch attraktiveren Design: So präsentiert sich die Website ALTON.de der Unternehmensberatung ALTON nach ihrem Relaunch im Internet. Die Unternehmensberatung unterstützt deutschsprachige Unternehmer bei Firmengründungen und bei einem erfolgreichen Markteintritt in den USA. Auf der neu gestalteten ALTON.de Website erfährt man schnell und transparent, welche…

Die USA unter Trump: Verlässlich für deutsche Unternehmer?

Die USA unter Trump: Verlässlich für deutsche Unternehmer?
„Das Geschäft in den USA ist für ausländische Unternehmer durch die Präsidentschaft von Donald Trump unberechenbarer geworden“, sagt Max Karagöz von der Unternehmensberatung ALTON. Einen Grund zur Panik sieht er allerdings nicht. ALTON berät und unterstützt seit vielen Jahren Unternehmer aus deutschsprachigen Ländern dabei, auf den US-amerikanischen Märkten Fuß zu…

Businesschance: Zentralflorida stärkt Sporttourismus!

Lake County und die Stadt Orlando in Zentralflorida haben eine verstärkte Zusammenarbeit vereinbart, um die Wirtschaft in Zentralflorida weiterzuentwickeln. Die Förderung von Sporttourismus ist einer der Bestandteile dieser Zusammenarbeit. Gemeint ist damit laut Sean Parks, dem Vorsitzenden der Lake County Kommission, beispielsweise die intensivierte Vermarktung von Nischensportarten wie Kanu- und…

Biowissenschaften in Florida: Zeichen stehen auf Wachstum.

Biowissenschaften in Florida: Zeichen stehen auf Wachstum.
Floridas staatliche Unterstützung für Biowissenschaften ist kein Prozess ohne Rückschläge, aber sie hat etwas Wesentliches erreicht. Sie brachte Florida als Standort für Biowissenschaften nicht nur nationale Aufmerksamkeit, sondern sicherte dem Bundesstaat zudem einen Platz auf der Weltkarte der Biowissenschaften. So lautet das Urteil in einem Artikel der Publikation „Research Florida…
Close